Einkaufsbedingungen

allgemeine Informationen

Polax ApS
CVR/Orgel-Nr. 44161176
Nansensgade 19
1366 Kopenhagen K
Dänemark
+45 51430907 
info@polax.se 

AUFMERKSAMKEIT ! Diese Adresse dient ausschließlich Bürozwecken.
Alle Pakete müssen an unsere Rücksendeadresse Ryhavevej 50A, 8210 Aarhus gesendet werden.

1. Zahlung

Bei Polax.se können Sie alle VISA-Karten, MasterCard, ApplePay, GooglePay und Klarna verwenden. Bei Zahlung mit Karte r Der Betrag wird Ihnen sofort gutgeschrieben, der Betrag wird jedoch frühestens von Ihrem Konto abgebucht, wenn die Ware von uns verschickt wird.

Alle Beträge sind in schwedischen Kronen angegeben und enthalten die Mehrwertsteuer. Wir erheben keine Zahlungsgebühr.

Wir verwenden einen zugelassenen Zahlungsserver, der alle Ihre Zahlungsinformationen mit SSL (Secure Socket Layer-Protokoll) verschlüsselt. Das bedeutet, dass Ihre Daten nicht abgefangen werden können. Unser Zahlungsanbieter erfüllt die Anforderungen des PCI DSS.

Ohne Zustimmung des Erziehungsberechtigten schließen wir keine Kaufverträge mit Minderjährigen (unter 18 Jahren) ab.

1.1 Klar

Gemeinsam mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, bei denen die Zahlung direkt an Klarna erfolgt:

  • Bezahlen Sie innerhalb von 30 Tagen: Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage ab Versand der Ware. Die Bedingungen für die Zahlung innerhalb von 30 Tagen finden Sie hier .
  • Konto: Das Klarna-Konto ist ein von Klarna bereitgestelltes Kontoguthaben, das dem Kreditnehmer die Möglichkeit gibt, seine Einkäufe monatlich in Raten mit mindestens 1/24 (mindestens 50 SEK) des insgesamt verwendeten Kreditbetrags oder gemäß den genehmigten Bedingungen zu bezahlen an der Kasse. Weitere Informationen zum Klarna-Konto, einschließlich der allgemeinen Geschäftsbedingungen und standardisierten europäischen Verbraucherkreditinformationen, finden Sie hier.

Weitere Informationen zu Klarna finden Sie hier und die Nutzungsbedingungen können Sie hier lesen .

Um Ihnen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten anbieten zu können, ist es erforderlich, dass wir Ihre persönlichen Daten, Kontakt- und Bestelldaten an den Anbieter des jeweiligen Zahlungsdienstes weitergeben. Wir empfehlen Ihnen, unsere Datenschutz- und Cookie-Richtlinie hier zu lesen .

Die Verwendung dieser Informationen unterliegt den geltenden Datenschutzgesetzen und der Datenschutzerklärung von Klarna .

1.2 Bedingungen für Klarna als Zahlungsart

Beachten Sie, dass Klarna bei Bestellungen keine „andere Lieferadresse“ akzeptiert, sondern nur an die registrierte Adresse des Käufers liefern kann.

Klarna bietet Käuferschutz, was unter anderem bedeutet, dass Sie als Verbraucher Ihre bestellten Waren erst bezahlen müssen, wenn Sie diese erhalten haben, und dass Klarna Sie bei Problemen im Zusammenhang mit Ihrem Kauf unterstützt.

1.2.1 Kosten und Gebühren

Klarna erhebt eine Rechnungsgebühr von 0 SEK pro Kauf. Im Falle einer verspäteten Zahlung erhalten Sie eine Mahnung, in der Sie eine Mahngebühr entrichten müssen. Wenn Sie für weniger als 60 SEK eingekauft haben, wird eine Mahngebühr von 29,00 SEK erhoben, und wenn Sie für 60 SEK oder mehr eingekauft haben, wird eine Mahngebühr von 60,00 SEK erhoben. Hinzu kommen Verzugszinsen in Höhe von 24,00 % zuzüglich der jeweils geltenden Referenzzinsen. Erfolgt danach keine Zahlung, kann die Forderung zur Inkassobearbeitung übergeben werden, wobei ggf. zusätzliche Inkassokosten anfallen.

1.2.2 Bonitätsprüfung und Verarbeitung personenbezogener Daten

Wenn Sie sich für die Zahlung per Rechnung entscheiden, führt Klarna eine Bonitätsprüfung durch. Sofern eine Bonitätsauskunft erstellt wird, werden Sie darüber informiert und erhalten eine Kopie der Bonitätsauskunft per Post oder E-Mail zugesandt. Klarna verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten zur Erfüllung unserer Verpflichtungen aus dieser Vereinbarung und zu den weiteren in unseren Datenschutzinformationen beschriebenen Zwecken. Die Datenschutzinformationen finden Sie hier . Mit der Nutzung der Dienste von Klarna bestätigen Sie auch, dass Sie diese Datenschutzinformationen gelesen haben. Klarna verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten unter anderem zur Durchführung der Identifizierung, Kundenanalyse, Bonitätsprüfung, Marketing und Geschäftsentwicklung. Sie können Ihre personenbezogenen Daten auch an ausgewählte Partner (z. B. Kreditauskunfteien) übermitteln, die ihren Sitz möglicherweise in einem Staat außerhalb der EU/des EWR haben. Weitere Informationen zu dieser Weitergabe personenbezogener Daten, Ihren diesbezüglichen Rechten, wie Sie sich bei Fragen an Klarna wenden oder sich bei Beschwerden an die Behörde wenden können, Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.


2. Lieferung

Bei Polax bieten wir die Lieferung an Postämter und die Lieferung nach Hause an. Bei Einkäufen über 1299 SEK ist die Lieferung an eine Postfiliale kostenlos, bei längeren Einkäufen kostet die Lieferung an eine Postfiliale 59 SEK und für die Lieferung nach Hause 99 SEK.

Wir versenden Ihre Bestellung mit Bring.

Die Lieferung dauert in der Regel zwischen 1 und 4 Werktagen.

Bei Vorbestellungen gelten jedoch andere Lieferzeiten, die unter der jeweiligen Vorbestellungsposition angegeben sind.

Polax ist für die Ware verantwortlich, bis Sie diese erhalten haben.

In Zeiten besonders hoher Auslastung, etwa um Weihnachten oder den Black Friday, können Sie mit einer etwas längeren Lieferzeit als üblich rechnen. Wenn Bolax davon ausgeht, dass die Bestellung nicht innerhalb der vereinbarten Zeit geliefert werden kann, werden Sie darüber über die von Ihnen bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse benachrichtigt. Hier informieren wir Sie über den Grund der Verzögerung und eine neue Lieferzeit. In diesem Fall haben Sie selbstverständlich das Recht, Ihren Kauf ohne zusätzliche Kosten zu stornieren.

Sollte es Probleme mit der Lieferung geben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter info@polax.se.

2.1 Transportschäden

Im Falle eines Transportschadens wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter der E-Mail-Adresse: info@polax.se sofort. Wichtig ist, dass Transportschäden innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt gemeldet werden, d.h. Das Auspacken der Ware muss sofort erfolgen, um ihren Zustand zu überprüfen.

Sollte die Ware während des Transports beschädigt worden sein, bitten wir Sie, Fotos zu machen und den Schaden zu beschreiben, damit wir die Ware reklamieren und Schadensersatz anbieten können.


3. Ihre Bestellung

Wenn Sie ein Produkt bei uns bestellen, erhalten Sie automatisch eine Quittung per E-Mail, die bestätigt, welche Produkte Sie bestellt haben. Diese E-Mail bestätigt, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben. Ihre Bestellbestätigung, die den rechtlich bindenden Vertrag darstellt, wird Ihnen erst zugesandt, wenn wir Ihre Bestellung versandt haben.

Sobald Ihre Bestellung bei der Post eingetroffen ist, erhalten Sie eine SMS- und/oder E-Mail-Benachrichtigung mit der Bestätigung, dass Sie Ihr Paket abholen können.


4. Widerrufsrecht

Als Verbraucher haben Sie bei Ihrem Einkauf bei uns ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

Wenn Sie einen Artikel stornieren möchten, müssen Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach dem Abholdatum kontaktieren. Wenn Sie in einer Bestellung mehrere unterschiedliche Artikel bestellt haben, diese aber einzeln geliefert werden, beginnt die Frist ab dem Tag zu laufen, an dem Sie den letzten Artikel erhalten. Die Frist bedeutet, dass Sie das Recht haben, uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt mitzuteilen, dass Sie Ihren Kauf stornieren möchten. Sie kontaktieren uns unter der E-Mail-Adresse info@polax.se. In Ihrer Nachricht müssen Sie uns deutlich mitteilen, dass Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten.

Wenn Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie vom Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, haben Sie 14 Tage Zeit, den Artikel zurückzusenden.

Bitte nutzen Sie unser Retourenportal , um Ihren Retourenfall zu erstellen und ein Retourenlabel zu erhalten.

Wenn Sie einen Artikel zurücksenden, sind Sie dafür verantwortlich, dass der Artikel ordnungsgemäß und ausreichend verpackt ist. Sie als Kunde sind für den Artikel verantwortlich, bis wir ihn erhalten. Bewahren Sie daher den Lieferschein des Versandunternehmens und eine eventuelle Sendungsverfolgungsnummer auf.

Um das Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie das Widerrufsformular der schwedischen Verbraucheragentur ausfüllen, das Sie hier finden .

Sie können Ihren Kauf nicht stornieren, indem Sie die Annahme des Artikels verweigern und uns gleichzeitig benachrichtigen.

4.1 Offener Kauf

Gemäß dem Fernabsatz- und Hausverkaufsgesetz haben Sie das Recht, Ihren Kauf innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie das Produkt erhalten, zu widerrufen. Darüber hinaus gewähren wir Ihnen zusätzlich 16 Tage (insgesamt 30 Tage) offenen Kauf. Wenn Sie nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen von Ihrem offenen Kaufrecht Gebrauch machen möchten, können Sie dies bis zu 30 Tage nach Lieferung des Produkts tun, sofern das Produkt unbenutzt und im Originalzustand ist und in der Originalverpackung.

Bitte beachten Sie, dass es ausreicht, wenn Sie uns innerhalb von 30 Tagen mitteilen, dass Sie vom offenen Kauf/Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten. Eine Rücksendung der Ware innerhalb von 30 Tagen ist für die Wirksamkeit des Widerrufsrechts also nicht erforderlich.

4.2 Einen Teil des Kaufs rückgängig machen

Wenn Sie mehrere Artikel bei uns gekauft haben, haben Sie die Möglichkeit, einen oder mehrere davon zurückzugeben, auch wenn diese in ein und derselben Bestellung gekauft wurden.

Bitte beachten Sie, dass Sie nur dann einen Teil der Versandkosten erstattet bekommen, wenn Sie einen Teil Ihres Kaufs bereuen.

4.3 Wertminderung

Sie haften nur für einen Wertverlust, der auf einen zur Prüfung der Eigenschaften und Funktionsweise der Ware nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Wenn das Produkt über die oben beschriebenen hinausgehend behandelt wurde, betrachten wir es als gebraucht, was bedeutet, dass Sie bei einem Widerruf des Kaufs nur einen Teil oder gar keinen Kaufbetrag zurückerhalten. Die Höhe des Abzugs richtet sich nach dem verbleibenden Verkaufswert des Artikels.

Wenn Ihr Artikel über eine spezielle Verpackung verfügt und diese bei der Rücksendung fehlt, kann dies zu einer Wertminderung führen.

Wir empfehlen Ihnen, den Artikel in der Originalverpackung zurückzusenden.

Wenn wir eine Rücksendung erhalten, die unserer Meinung nach nicht den Anforderungen einer unbeschädigten Verpackung und eines ansonsten unbenutzten und unbeschädigten Zustands entspricht, werden wir Sie per E-Mail kontaktieren.

4.4 Rücksendekosten

Sie müssen den Rückversand selbst bezahlen und sind für etwaige Transportschäden verantwortlich. Die Rücksendekosten betragen 60 SEK und dieser Betrag wird von der Rückerstattung abgezogen.

Notiz. Einige Waren können nicht per Post zurückgegeben werden. Dies gilt unter anderem für größere Güter. Die Kosten für die Rücksendung dieser Waren werden voraussichtlich 299 SEK nicht überschreiten.

4.5 Rückerstattung

Wir erstatten alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten (jedoch keine zusätzlichen Lieferkosten, wenn Sie eine andere Liefermethode als die günstigste von uns angebotene Standardlieferoption gewählt haben), spätestens 14 Tage nach dem Tag, an dem wir Ihre Mitteilung erhalten, dass Sie uns erhalten den Vertrag kündigen.

Sobald wir den Artikel erhalten haben, kann es bis zu 14 Tage dauern, bis wir Ihren Artikel überprüft, Ihre Rücksendung bearbeitet und den Betrag erstattet haben. Der Betrag wird an die Zahlungslösung übertragen, die Sie zum Zeitpunkt des Kaufs verwendet haben.

Wir können die Zahlung zurückhalten, bis wir den Artikel erhalten haben, es sei denn, Sie senden uns einen Beleg, aus dem hervorgeht, dass Sie den Artikel zurückgesandt haben.

Rücksendeadresse unter zurückkehren:

Zurückgeben
Polax Aps
Ryhavevej 50A
8210 Aarhus
Dänemark

Wir akzeptieren nur Pakete, die direkt an die Adresse gesendet werden.

5. Beschwerderecht

Für den Kauf von Waren gilt das Verbraucherkaufgesetz.

Wenn Sie als Verbraucher bei uns einkaufen, haben Sie ein dreijähriges Beschwerderecht. Wenn Ihre Reklamation berechtigt ist, bedeutet das, dass Sie den Artikel entweder reparieren oder ersetzen lassen können.

Abhängig von der konkreten Situation können Sie auch Ihr Geld zurück oder einen Rabatt auf den Preis erhalten.

Sie müssen innerhalb einer „angemessenen Frist“ nach Feststellung des Mangels eine Reklamation einreichen. Als innerhalb angemessener Frist erfolgt gilt stets eine Rüge, die innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels erhoben wird.

Bitte beachten Sie, dass das Reklamationsrecht nicht für Mängel oder Schäden gilt, die durch unsachgemäßen Gebrauch des Produkts verursacht wurden.

Eine Reklamationsanfrage können Sie per E-Mail an uns stellen info@polax.se , wo Sie die Bestellnummer eingeben, das Problem/den Fehler beschreiben und ein paar Bilder anhängen, die das Problem/den Fehler zeigen.

Wenn die Reklamation berechtigt ist, erarbeiten Sie gemeinsam mit unserem Kundenservice eine Lösung, die zur konkreten Situation passt, d. h. Egal, ob es sich um eine Reparatur, einen neuen Artikel oder eine Rückerstattung handelt.

Im Falle einer anerkannten Reklamation erhalten Sie die Rückerstattung über dieselbe Zahlungsmethode, die Sie zum Zeitpunkt des Kaufs verwendet haben. Sollten im Zusammenhang mit einer anerkannten Reklamation zusätzliche Kosten entstanden sein, beispielsweise Versandkosten, werden diese ebenfalls gegen Quittung erstattet. Im Falle einer anerkannten Reklamation haften wir daher für sämtliche Kosten inklusive Versand.

Bitte beachten Sie: Retouren oder Reklamationen, die gegen Nachnahme oder per Nachnahme zurückgesandt werden, bearbeiten wir nicht.

Alle Streitigkeiten müssen entweder durch die Allmänna Reklamentationsnämnden (ARN) in Schweden oder durch die Online-Streitbeilegung der Europäischen Kommission (EU ODR) beigelegt werden.

ARN: https://www.arn.se/
Allgemeine Beschwerdestelle, Box 174
101 23 Stockholm

EU-ODR: https://ec.europa.eu/odr


Rücksendeadresse für Reklamationen:

Sich beschweren
Polax Aps
Ryhavevej 50A
8210 Aarhus
Dänemark

Wir akzeptieren nur Pakete, die direkt an die Adresse gesendet werden.

Bitte legen Sie bei der Rücksendung des Artikels eine detaillierte Beschreibung des Problems bei.

Wenn Sie als Gewerbetreibender handeln, behalten wir uns das Recht vor, den Mangel beispielsweise durch Reparatur zu beheben, statt das Produkt auszutauschen.

7. Höhere Gewalt

Polax ist von der Haftung für Schäden und andere Strafen befreit, wenn die Vertragserfüllung aufgrund von Umständen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, verhindert, behindert oder verzögert wird. Als auslösende Faktoren werden staatliche Eingriffe, neue/geänderte Gesetze, Geldmangel, Krieg, Feuer, Überschwemmung, Arbeitsunterbrechungen, Verbote, Beschränkungen, Sabotage, schlechte Transport- oder Wetterbedingungen oder fehlende Zulieferungen von Lieferanten berücksichtigt Das Unternehmen ist kriminellen Aktivitäten ausgesetzt, die sich auf das Geschäft auswirken.

8. Betrug

Jeder Betrug wird den Behörden gemeldet und wir behalten uns das Recht vor, den Kauf zu stornieren, wenn ein Verdacht entsteht.

9. Haftungsausschluss

9.1 Sicherheit

Wie bei allen unseren Produkten liegt es je nach Modell in Ihrer Verantwortung, sicherzustellen, dass der Standort das Eisbad unterstützen kann.

9.2 Preis

Wenn ein Preis eindeutig falsch ist und Sie dies vernünftigerweise hätten feststellen müssen, sind wir nicht verpflichtet, das betreffende Produkt zum falschen Preis zu liefern.

10. Datenschutz- und Cookie-Richtlinie

Der Datenschutzbeauftragte bei www.polax.se ist Polax ApS.

Durch die Nutzung der Website Polax.se akzeptieren Sie, dass wir Ihre personenbezogenen Daten gemäß unserer Datenschutz- und Cookie-Richtlinie verarbeiten, die Sie hier finden. Wir sind uns der Notwendigkeit eines angemessenen Schutzes und einer gerechtfertigten Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten bewusst.

Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die zur Identifizierung einer Person verwendet werden können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Vor- und Nachname, Alter, Geschlecht, Privatadresse oder andere physische Adresse, E-Mail-Adressen oder andere Kontaktinformationen, unabhängig davon, ob es sich um personenbezogene Daten handelt betrifft den privaten Wohnsitz oder Arbeitsplatz.

Wenn Sie bei uns einkaufen, benötigen wir folgende Informationen: Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.

Das Unternehmen erhebt keine personenbezogenen Daten über Sie von Dritten und speichert keine Informationen über Zahlungsmittel, wie z. B. Kartennummern auf Zahlungskarten, Bankkontonummern oder Ähnliches.

Die personenbezogenen Daten werden bei Polax registriert und sieben Jahre lang gespeichert. Anschließend werden die Daten gelöscht.

Wir arbeiten auch mit einer Reihe anderer Unternehmen zusammen, die Daten speichern und verarbeiten. Unternehmen verarbeiten Informationen ausschließlich in unserem Auftrag und dürfen diese nicht für eigene Zwecke verwenden.

Wir arbeiten nur mit Datenverarbeitern in der EU oder in Ländern zusammen, die Ihren Daten einen angemessenen Schutz bieten können.

Als bei Polax registrierter Nutzer haben Sie jederzeit das Recht, der Registrierung und Verarbeitung zu widersprechen. Sie haben außerdem das Recht, Auskunft darüber zu erhalten, welche Daten über Sie registriert sind. Diese Rechte unterliegen der Datenschutzgrundverordnung (EU) und den nationalen Gesetzen. Anfragen hierzu richten Sie bitte an: info@polax.se.


11. Änderungen

Wir können diese Nutzungsbedingungen jederzeit überarbeiten. Bei jeder Bestellung eines Produkts bei uns gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses zwischen Ihnen und Polax aktuell waren. Sie sollten daher regelmäßig diese Seite besuchen, um die aktuellen Geschäftsbedingungen zu lesen, an die Sie gebunden sind.

12. Beschwerden

Wenn Sie eine Beschwerde zu einem in unserem Webshop gekauften Artikel haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail info@polax.se

Sollten wir keine Lösung finden, haben Sie die Möglichkeit, die Angelegenheit an die Allgemeine Beschwerdestelle (ARN) in Schweden oder an die Online-Streitbeilegung der Europäischen Kommission (EU ODR) weiterzuleiten.

ARN: https://www.arn.se/

Allgemeine Beschwerdestelle, Box 174

101 23 Stockholm

EU-ODR: https://ec.europa.eu/odr

 

Die Einkaufsbedingungen wurden zuletzt am 25. Januar 2024 aktualisiert.